Wohnen wo andere Urlaub machen


Objektbeschreibung:



Wer die Ruhe sucht und abschalten möchte, ist hier in diesem Ort absolut richtig.

Die Natur, die frische Luft und den- noch nur 1 Stunde von Köln entfernt, liegt dieses Doppelhaus. Sie erwerben das alte Bestandshaus aus ca. 1900 und das damalige Nebengebäude das als Schuppen genutzt wurde . 1998 wurde das Nebengebäude mit einem neuen und architektonischem Neubau/ Glasbau vergrössert und verbunden. Dieser wurde als zusätzlicher Rückzugsort der Familie genutzt. Der Altbau ist in einem sanierungsbedürftigen Zustand, hier wurden allerdings bei den Umbauten 1998 die Fenster, die Heizung und das Bad erneuert. Dieses Objekt verbirgt eine Menge Potenzial und läßt Handwerkern viel Spielraum. Hier kann man im Neubau wunderbar wohnen und in aller Ruhe den Altbau renovieren.

Das Objekt ist sehr gut als 2-Generationenhaus oder als Wochenenddomizil zu nutzen.

Die Städte Adenau, Bad Münstereifel, Blankenheim, sowie der Nürburgring sind innerhalb kurzer Zeit mit dem Wagen zu erreichen.



Ausstattung



Im folgenden werden die Ausstattungsmerkmale für Sie zusammengefasst:

-  Der Neubau wurde im Jahr 1996/1997 erbaut.

-  Doppelverglaste Kunststofffenster

-  Bodenbelege: Fliesen, Granit, Holz

-  Duschbad weiß/gelb gefliest

-  2 Kaminöfen (DG/EG)

-  Vollverglaste Galerie

-  Stahlholztreppe


Der alte Hausteil bedarf einer Kernsanierung, allerdings wurden hier das Badezimmer, die Fenster und Heizkörper bei der Erstellung des Neubaus bereits mit ausgetauscht.

 

 

 

Lagebeschreibung

 


Standort der Immobilie: 53520 Schuld

Der Ort Schuld ist eine Gemeinde im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde
Adenau an.

Schuld liegt an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Eine tolle Natur mit zahlreichen Wanderwegen in und um Schuld zeichnet dieses kleine Örtchen aus. Durch Schuld führt der Ahr-Radweg und der Fernwanderweg Ahr Steig, der über die Höhen geht. In der Gemeinde gibt es einen Arzt, Hotel- und Gastronomiebetrieb, eine Bäckerei, einen Friseur, weitere Geschäfte des täglichen Bedarfs sind schnell mit dem Wagen zu erreichen.

Im Ort Schuld befindet sich ein Kindergarten (St. Franziskus).



Provision



Im Erfolgsfall zahlt der Käufer an IMMOBO - Immobilien Moldenhauer-Boberg  eine anteilige Käuferprovision in oben genannter Höhe. Die Provision ist fällig und zahlbar am Tage der Beurkundung. Alle Angaben sind nach dem besten Wissen und Gewissen gemacht. Irttum und Zwischenverkauf vorbehalten. Der Makler haftet nicht für Irrtümer oder Schriftfehler. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Das Angebot darf im Original und auch inhaltlich nur mit unserer Zustimmung weitergegeben werden und gilt als nicht bekannt, sofern kein unverzüglicher Widerspruch innerhalb von 3 Tagen mit entsprechendem Nachweis erfolgt.